SORGLOS BUCHEN GARANTIE

Ihr Wohl und Ihre Gesundheit stehen für uns an oberster Stelle. Wir möchten, dass Sie sich weiterhin auf Ihren Urlaub – die schönste Zeit des Jahres – freuen können.
Aufgrund der aktuellen Situation stehen wir im ständigen Kontakt mit den öffentlichen Einrichtungen, sowie Behörden und Partnern vor Ort. Als zuverlässiger Reiseveranstalter ist es unser oberstes Ziel, für Sie auf unseren Reisen maximale Sicherheit zu gewährleisten und Sie rechtzeitig vor Ihrem Reiseantritt mit den aktuellsten Informationen zu versorgen.

Was bedeutet das für Sie?

Die Bundesregierung hat offiziell ihre Reisewarnungen angepasst. Für die meisten Länder der EU, Schengen-assoziierte Staaten und Großbritannien wurde diese am 15.06.2020 aufgehoben. Wir informieren Sie weiterhin, sollten uns signifikante Änderungen zu den Einreisebestimmungen oder den örtlichen Gegebenheiten vorliegen. Selbstverständlich werden Routen der geplanten Reisen der aktuellen Situation angepasst – Auch hier informieren wir Sie umgehend.

Wie steht es konkret um Ihre Reiseplanung dieses Jahr?

Ihr Urlaub muss gewiss nicht ausfallen. Denn wir haben zur Gewährleistung Ihrer persönlichen Sicherheit unsere Reisebedingungen angepasst:

  • Immer sorgenfrei und sicher buchen: Neubuchungen im Zeitraum 17.03. - 30.09.2020 mit Abreise in diesem Jahr können bis 30 Tage vor der Abreise kostenlos storniert oder umgebucht werden, falls das Coronavirus die Reise in das gebuchte Land nach wie vor unsicher macht und entsprechende Reisehinweise dies anzeigen.
  • Immer flexibel: Für alle Reisen vom 01.07. - 31.08.2020 bieten wir bis 30 Tage vor Abreise ein kostenloses Umbuchungsrecht an.
  • Immer für Sie da: In Notfällen erreichen Sie uns an 24-Stunden/7-Tage die Woche über unsere Notrufnummer.
  • Immer in Kontakt: Sie erreichen unsere Leitner-Mitarbeiter in Allersberg persönlich per Telefon, e-Mail oder Chat - ohne lange Warteschleifen.
  • Immer in guten Händen: Egal ob bei Bus-, Flug- oder Schiffsreisen: Unsere kompetenten, deutschsprachigen Busfahrer und Reisebegleiter sind immer für Sie da.
  • Immer wieder sicher nach Hause. Unser Rückholversprechen: Egal wohin Sie mit uns reisen, wir bringen Sie wieder sicher nach Hause zurück.

Informationen zum Reiseversicherungsschutz im Zusammenhang mit dem Coronavirus entnehmen Sie bitte der Website unseres Partners, der ERGO Reiseversicherung, unter folgendem Link https://www.reiseversicherung.de/de/service/corona-virus.html

 

Hygienekonzept

Damit Sie als unsere Gäste eine schöne, entspannte und vor allem sichere Reise genießen können, haben wir gemeinsam mit unseren Partnern und zu Ihrer Sicherheit ein umfassendes Hygienekonzept erstellt.

Der Urlaub kann kommen - aber SICHER!

ALLGEMEINE HYGIENEREGELN 

Die Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln ist auch bei der Nutzung von Reisebussen besonders wichtig. Hierzu gehören regelmäßiges Händewaschen, Niesen oder Husten nur in die Armbeuge bzw. in ein Taschentuch, sowie die Hände möglichst vom Gesicht fernhalten! Außerdem bitten wir Sie, sich zusätzlich beim Ein- und Aussteigen Ihre Hände an den bereitgestellten Desinfektionsspendern zu desinfizieren.

MUND- NASENBEDECKUNG 

Bitte tragen Sie während der kompletten Busfahrt, sowie beim Ein- und Aussteigen einen eigenen Mund-Nasen- Schutz. Sollten Sie Ihren persönlichen Mundschutz vergessen haben, können sie diesen gerne beim Busfahrer für 1,-€/ Stück käuflich erwerben. 
Wichtiger Hinweis: Sollten Sie als Reisegast ärztlich von der Schutzmaskenpflicht befreit sein, bitten wir Sie, dies gegenüber dem Leitner-Busfahrer in Schriftform (Attest) nachzuweisen.

GEPÄCK UND SITZPLATZZUWEISUNG 

Ihr Gepäck wird aus Hygienegründen ausschließlich von unseren Busfahrern verladen. Ihre Sitzplätze bekommen Sie vom Fahrer zugewiesen. Bitte beachten Sie, dass die Sitzplätze ggf. von Ihrer Reisebestätigung abweichen können. Wir müssen Sie bitten, Ihren zugewiesenen Sitzplatz während der kompletten Reise beizubehalten.

AUSREICHEND PAUSEN UND TOILETTENBENUTZUNG 

Es werden ausreichend Pausen zum Durchlüften des Busses sowie zum Toilettenbesuch eingelegt. Die Bordtoilette bleibt leider aus hygienischen Gründen außer Betrieb. Der Verkauf von Speisen und Getränken (alkoholische Getränke sind untersagt) ist nur eingeschränkt möglich.

GRÜNDLICHE BUSREINIGUNG 

Nach Abschluss eines Reisetages werden durch das Betriebspersonal sämtliche Kontaktstellen wie zum Beispiel Haltegriffe, Armlehnen und Klapptische desinfiziert oder mit Haushaltsreiniger gereinigt. Zusätzlich zu den täglichen Reinigungen wird die gewohnte Endreinigung des Busses nach jeder Fahrt  noch umfassender vonstattengehen.

BESTE BELÜFTUNG IM BUS 

Unsere Busse sind mit den modernsten zugfreien Klimaanlagen und leistungsstarken Filtern mit direkter Frischluftzufuhr ausgestattet. Die regelmäßige Reinigung und Wartung der Lüftungsanlagen wird sichergestellt.

AUFTRETENDE ERKRANKUNGEN 

Wir möchten Sie bitten, uns umgehend Bescheid zu geben, wenn bei Ihnen während oder nach der Reise Infektionssymptome auftreten.

WICHTIG BEI KONTAKT ZU COVID-19 PATIENTEN 

Bitte beachten Sie, dass Sie an der Reise nicht teilnehmen dürfen, wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu COVID-19-Patienten hatten. Auch wenn Sie respiratorische Symptome wie Husten, Fieber, Halsschmerzen und Geruchs- und/oder Geschmacksstörungen oder andere unspezifische Allgemeinsymptome haben dürfen Sie leider an der Reise nicht teilnehmen.

BEHÖRDLICHE ANWEISUNGEN 

Während der Pausen bei An- und Abreise, in den Hotels und während der Ausflüge gelten die behördlichen Anweisungen des jeweiligen Bundeslandes / EU-Staates. Anweisungen des Betriebspersonals in Bezug auf örtlich geltende Verordnungen und Regelungen ist jederzeit Folge zu leisten.

DATENSCHUTZ 

Um eine Kontaktpersonenermittlung im Falle eines nachträglich identifizierten COVID-19-Patienten unter Gästen zu ermöglichen, ist eine Dokumentation mit Angabe von Namen und sicherer Erreichbarkeit (Telefonnummer oder E-Mail-Adresse bzw. Anschrift) einer Person je Hausstand zu führen. Eine Übermittlung dieser Informationen wird ausschließlich zum Zwecke der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden erfolgen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und 4 Wochen nach Reiseende gelöscht werden.

WIR SORGEN FÜR IHRE PERSÖNLICHE SICHERHEIT

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Reisegäste, die nicht zur Einhaltung der o.g. Hygiene- und Schutzbestimmungen bereit sind, von der Beförderung ausgeschlossen werden. Eine Rückerstattung des Reisepreises kann in solchen Fällen leider nicht erfolgen.

Wir sind für Sie da!

Sollten Sie weiterhin Fragen an uns haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne. Sie können uns wie gewohnt unter:
+49 (0) 9176 - 98 60 0 erreichen oder per Email an info@leitner-reisen.de

Bleiben Sie gesund,
Ihr Leitner-Team