5-tägige Busreise nach Kärnten ins Mittelklassehotel Post in Ossiach oder gleichwertig im Kärntner Seenland inklusive Halbpension, Tagesausflüge mit Reiseleitung zum Wörthersee mit Velden, Halbinsel Maria Wörth, Klagenfurt und Panoramafahrt auf der Villacher Alpenstraße sowie zum Millstätter See und Ossiacher See mit Schifffahrt und Ausflug zum Weissensee und nach Villach sowie Besuch von Spittal an der Drau.
Tag 1
Anreise + Nationalpark Nockberge
Tag 1: Anreise + Nationalpark Nockberge
Busanreise nach Kärnten – rundherum Berge wie gemeißelt und glitzerndes Wasser. Fahrt durch den Nationalpark Nockberge entlang der 34 km langen Nockalmstraße, die sich in zahlreichen Kehren entlang der runden Berghäuptern schlängelt, bevor Sie Ihr Hotel in Kärnten erreichen, auf „der Sonnenseite der Alpen“.
© Andy Ilmberger - stock.adobe.com
Tag 2
Wörthersee
Tag 2: Wörthersee
Fahrt mit Ihrer Reiseleitung zum Wörthersee, einem der berühmtesten Seen Österreichs. Entlang des Nordufers vorbei an den Seebädern Pörtschach und Krumpendorf gelangen Sie in den eleganten Kurort Velden. Flanieren Sie auf der Promenade mit Blick auf das Schloss. Nach ca. 1,5 Stunden. Aufenthalt weiter zu einem kurzen Stopp auf der idyllischen Halbinseln Maria Wörth am Südufer, bevor Sie der Landeshauptstadt Klagenfurt mit den zahlreichen Barockbauten in der Altstadt einen Besuch abstatten. Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt genießen Sie auf der Villacher Alpenstraße noch eine Panoramafahrt mit fantastischen Ausblicken.
© mdworschak - stock.adobe.com
Tag 3
Millstätter See + Schifffahrt Ossiacher See
Tag 3: Millstätter See + Schifffahrt Ossiacher See
Ausflug zum Millstätter See, das Juwel in Kärnten. Besuchen Sie mit Ihrer Reiseleitung Seeboden und Millstatt an der Nordseite. Bei einer Schifffahrt auf dem Ossiacher See können Sie das einmalige Panorama genießen und entspannen.
©ledinalupa - stock.adobe.com
Tag 4
Weissensee + Villach
Tag 4: Weissensee + Villach
Ausflug zum fjordähnlichen Weissensee am Fuße der Gailtaler Alpen. Nirgendwo sonst ist das Wasser reiner und klarer als im Weissensee, welcher daher auch zum Naturpark erklärt wurde. Schlendern Sie am idyllischen Seeufer entlang, genießen Sie die herrliche Natur oder fahren Sie mit der Bergbahn Weissensee zur Bergstation auf 1.324 m Seehöhe und bestaunen Sie den höchstgelegenen und reinsten Badesee der Alpen aus der Vogelperspektive (Ticket ca. € 19,- p.P.). Nach ca. 3 Stunden Aufenthalt Rückfahrt vorbei am Presseggersee nach Villach, wo Ihnen ca. 1,5 Stunden zur freien Verfügung stehen.
© stefanasal - stock.adobe.com
Tag 5
Spittal an der Drau + Heimreise
Tag 5: Spittal an der Drau + Heimreise
Fahrt nach Spittal an der Drau. Erkunden Sie die historischen Bauten und schönen Plätze auf eigene Faust. Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt verlassen Sie das Kärntner Seenland und treten die Heimreise an.
© saccobent - stock.adobe.com
Villach Draupanorama | © mg-projects.at - stock.adobe.com
Villach Draupanorama
© mg-projects.at - stock.adobe.com
Das Schloss Porcia in Spittal an der Drau | © saccobent - stock.adobe.com
Das Schloss Porcia in Spittal an der Drau
© saccobent - stock.adobe.com
Weissensee in Kärnten | © stefanasal - stock.adobe.com
Weissensee in Kärnten
© stefanasal - stock.adobe.com
Villacher Alpenstraße | ©ledinalupa - stock.adobe.com
Villacher Alpenstraße
©ledinalupa - stock.adobe.com
Kärntner Seen | ©Dirk Petersen - stock.adobe.com
Kärntner Seen
©Dirk Petersen - stock.adobe.com
Kärntner Seen | © Kärnten Werbung, Zupanc
Kärntner Seen
© Kärnten Werbung, Zupanc
Sommer am Millstätter See | © Kärnten Werbung, Zupanc
Sommer am Millstätter See
© Kärnten Werbung, Zupanc
Segelboot am nahen Schilfufer auf dem Ossiacher See | ©zauberblicke - stock.adobe.com
Segelboot am nahen Schilfufer auf dem Ossiacher See
©zauberblicke - stock.adobe.com
Weissensee
Weissensee
Millstätter See, Kärnten, Österreich | © MTG GmbH, Udo Bernhard
Millstätter See, Kärnten, Österreich
© MTG GmbH, Udo Bernhard
Villacher Alpenstraße | ©borisb17 - stock.adobe.com
Villacher Alpenstraße
©borisb17 - stock.adobe.com
Hochalpenstraße durch die grünen Nockberge in Kärnten Österreich | © Andy Ilmberger - stock.adobe.com
Hochalpenstraße durch die grünen Nockberge in Kärnten Österreich
© Andy Ilmberger - stock.adobe.com
Blick auf einen Flussufer der Drau bei Sonnenuntergang in Villach, Österreich | © dudlajzov - stock.adobe.com
Blick auf einen Flussufer der Drau bei Sonnenuntergang in Villach, Österreich
© dudlajzov - stock.adobe.com
Nationalpark Nockberge
Nationalpark Nockberge
Altstadt von Spittal an der Drau, Österreich | © Leonid Andronov - stock.adobe.com
Altstadt von Spittal an der Drau, Österreich
© Leonid Andronov - stock.adobe.com
Ossiacher See in Kärnten, Österreich | ©driendl - stock.adobe.com
Ossiacher See in Kärnten, Österreich
©driendl - stock.adobe.com
Blumenzauber in Villach | © Vlad - stock.adobe.com
Blumenzauber in Villach
© Vlad - stock.adobe.com
Ossiach am Ossiacher See in Kärnten, Österreich | ©Andy Ilmberger - stock.adobe.com
Ossiach am Ossiacher See in Kärnten, Österreich
©Andy Ilmberger - stock.adobe.com
Herrliche Kärntner Seen | © René Pi/Pyranha - Fotolia
Herrliche Kärntner Seen
© René Pi/Pyranha - Fotolia
Villach Draupanorama | © mg-projects.at - stock.adobe.com
Villach Draupanorama
© mg-projects.at - stock.adobe.com
Das Schloss Porcia in Spittal an der Drau | © saccobent - stock.adobe.com
Das Schloss Porcia in Spittal an der Drau
© saccobent - stock.adobe.com
Weissensee in Kärnten | © stefanasal - stock.adobe.com
Weissensee in Kärnten
© stefanasal - stock.adobe.com
Villacher Alpenstraße | ©ledinalupa - stock.adobe.com
Villacher Alpenstraße
©ledinalupa - stock.adobe.com
Leitner-Vorteile
Panoramafahrt Villacher Alpenstraße
Schifffahrt auf dem Ossiacher See
- Fahrt im modernen Fernreisebus
- 4x Üb. mit Halbpension im Mittelklasse-hotel Post in Ossiach oder gleichwertig im Kärntner Seenland
- Alle Ausflüge und Reiseleitung lt. Programm
- Panoramafahrt Villacher Alpenstraße
- Schifffahrt auf dem Ossiacher See
Busreise
© stefanasal - stock.adobe.com
Auf der Sonnenseite der Alpen
Tag p.P. ab
Leitner Reisen, Allersberg.
Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen finden Sie hier.
Evtl. Kurtaxe iHv. bis zu € 3,50 p. P./Tag ist nicht inkludiert und wird vor Ort fällig.
Mindestteilnehmerzahl 18 Personen bei Zugang der Absage durch den Reiseveranstalter bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn bei allen Flug- und Schiffreisen und Reisen mit einer Reisedauer ab 7 Reisetagen, bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn bei allen Busreisen mit einer Reisedauer von maximal 6 Reisetagen, bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn bei Tagesfahrten.
Die voraussichtliche Gruppengröße beträgt 30-40 Personen bei allen Flug- und Busreisen. Generell handelt es sich im Prospekt um Gruppenreisen mit deutschsprachigem Reiseleiter/Busfahrer. Eine Eignung für Reisende mit eingeschränkter Mobilität ist nicht oder nur bedingt gegeben. Gerne beraten wir Sie über die einzelnen Reisen und eventuell notwendige Voraussetzungen für eine Teilnahme auch mit eingeschränkter Mobilität. Unsere Schiffreisen sind mit bis zu 5 “Punkten“ ausgezeichnet. Es handelt sich hierbei nicht um eine offizielle Klassifizierung, sondern um Einschätzungen der Reederei, unserer Kunden und unserer Kreuzfahrt Spezialisten, um Ihnen eine Entscheidungshilfe geben zu können.
Allgemeine Pass- und Visaerfordernisse finden Sie unter www.cibtvisas.de, sowie die gesundheitspolizeilichen Formalitäten unter www.crm.de. Wir empfehlen Ihnen mindestens den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung sowie einer Versicherung zur Deckung von Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Gerne informieren wir Sie bei der Reservierung / Buchung über die verschiedenen Produkte der Europäischen Reiseversicherung sowie über die Einreisebestimmungen.