Mehr als 70 Jahre Erfahrung als Reiseveranstalter - Wie alles begann:

Einmal in den Urlaub fahren, ohne sich um die Organisation, die Routenplanung, die Hotelreservierungen und Ausflüge kümmern zu müssen – dies war bereits in den frühen 50er Jahren ein aufkeimender Wunsch der Menschen in Deutschland. Endlich wieder eine sorgenfreie Zeit erleben dürfen. Josef Leitner erkannte diesen Trend und gründete im Jahr 1948 sein Reiseunternehmen. Als im Jahr 1956 der erste, eigene Reisebus vor der Tür stand, ging es so richtig los. Fahrten in das nahe, europäische Ausland erfreuten sich größter Beliebtheit.

Im Jahr 1992 übernahm die Familie Blankenburg das Unternehmen vom Eigentümer und Namensgeber. Neue Strukturen und Reiseideen führten dazu, dass die Firma nach kurzer Zeit expandieren konnte. Im Jahr 2001 wurde der Firmensitz in Allersberg bei Nürnberg bezogen und seitdem kontinuierlich erweitert. Mit dem aktuell über 80 Mitarbeiter großen Team aus Experten für Bus- und Flugreisen, Hochsee- und Flusskreuzfahrten sowie Aktiv- und Eventreisen sind den innovativen Ideen keine Grenzen gesetzt. Unter der neuen Geschäftsführung von Christoph Führer finden diese  Reisemöglichkeiten für unsere Gäste den Weg in unsere Kataloge.

Seit 2005 haben mehr als 1 Million Gäste an unseren Reisen teilgenommen und sich von unserem Service sowie der reibungslosen Organisation und Durchführung unserer Touren überzeugt. Über 500 kostenfreie PKW-Parkplätze sorgen dafür, dass unsere Gäste direkt ab dem Firmensitz in Ihren wohlverdienten Urlaub reisen können.

Trotz kleiner Preise wird Qualität bei uns groß geschrieben. All unsere Vertragspartner und Hotels werden sorgfältig ausgewählt und regelmäßig von uns und unseren erfahrenen Reisebegleitern überprüft. Bei unvorhergesehenen Ereignissen stehen wir Ihnen nicht nur während unserer Geschäftszeiten, sondern rund um die Uhr über unsere Notfallhotline zur Verfügung.

Lernen auch Sie uns und unser unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis kennen und genießen Sie die schönste Zeit des Jahres mit Leitner Touristik!


Leitner in Zahlen

zufriedene Kunden im Jahr

getrunkene Tassen Kaffee

gefahrene km unserer Busse

Zustiegsstellen in Deutschland

Unsere Geschichte in Jahren:

1948

Josef Leitner gründet das Unternehmen.

1956

Anschaffung des ersten Reisebusses.

1992

Familie Blankenburg übernimmt Leitner Touristik.

2001

Bezug des neuen Firmengebäudes im Gewerbegebiet von Allersberg.

2005

Erweiterungsbau schafft Platz für neue Arbeitsplätze.

2006

Nachbargelände wird gekauft und es entstehen mehr als 300 PKW-Parkplätze.

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Eine Auswahl unserer Partner

ScyllaHiltonWaldorf AstoriaCondorAIDAMSCDouble TreeLufthansa

Unsere Abteilungen - ein starkes Team

Produkte

Unsere Produktteams aus den Abteilungen Busreisen, Flugreisen, Hochsee- und Flusskreuzfahrten sind ständig auf der Suche nach den neuesten Trends und tollen Reisezielen für Sie, unsere Gäste. Außergewöhnliche Konzerterlebnisse gehören hier ebenso dazu wie aufregende Städtetouren und schöne, gemütliche Busreisen an die italienischen Seen. Unsere langjährige Erfahrung im Tourismus und die Leidenschaft fürs Reisen lassen uns jeden Tag das Beste für Sie herausholen.

Dispo und Stammdaten

In der Disposition organisieren wir für Sie alle unsere Reisebusse für die Busreisen, sowie alle Flughafentransfer und Zubringerdienste. Hier achten wir auf beste Busausstattung und qualifizierte Fahrer.
In der Stammdatenanlage hingegen stellen wir die Daten (Termine, Preise, Zimmer, Sitzpläne, Flugplätze, Zustiegsstellen etc.) aller ausgeschriebenen Produkte in die Buchungssysteme, um Ihnen - unseren Gästen - schnellstmöglich die reibungslose Buchung unserer Reisen zu ermöglichen.

Kundenservice

Gerne sind wir, der Kundenservice, bei Buchungen und Fragen für Sie erreichbar. Sie können mit unserem motivierten und verlässlichen Team telefonisch, schriftlich, per Mail oder Fax in Verbindung treten. Sie erhalten von uns eine schnelle und kompetente Beratung. Wir freuen uns auf Sie!

Marketing

Das Print Marketing befasst sich mit allen Aufgaben, die notwendig sind, dass Sie unsere tollen Reiseangebote in gedruckter Form erhalten - als Katalog in Ihrer Tageszeitung, als Stammkundenkatalog persönlich an Sie oder als Sonderflyer mit besonderen, ausgewählten Reisen. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Blättern, Schmökern und Auswählen Ihres nächsten Urlaubs!

Online Marketing

Das Online Marketing befasst sich mit allen Aufgaben, die irgendwie mit dem Internet zu tun haben. Vor allem die Website und der Newsletter finden hier ihre Zugehörigkeit. Wir kümmern uns dabei sowohl um technische Dinge, als auch um Inhalte (Content) und Aussehen (Layout / Design). Auch sämtliche Werbemaßnahmen im Internet werden hier geplant und durchgeführt. Und sollten Sie einmal nach einem Reiseunternehmen suchen, sorgen wir dafür, dass Sie uns finden.

Grafik

Die Grafikabteilung ist hauptsächlich für die Gestaltung und Umsetzung der Reisen für diverse hauseigenen Kataloge, Flyer und sonstige Printmedien und des firmeneigenen Corporate Design zuständig. Darüber hinaus gestaltet sie auch verschiedene Banner, grafische Elemente und Templates für unsere Website, den Newsletter und Partnerseiten.

Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!