Zum Hauptinhalt springen

Silvester in Leipzig

mit festlichem Orgel-Konzert im Gewandhaus

Die abendliche Skyline von Leipzig

4 Tage p.P. ab

€ 749,-

Produkt-Code: LEI-68

Reise buchen

4-tägige Busreise über Silvester nach Leipzig ins 4-Sterne Dorint Hotel Leipzig inklusive Frühstücksbuffet, stimmungsvollen Silvesterdinner im Hotel, Orgelkonzert im Gewandhaus zu Leipzig mit anschließendem Sektempfang zum Jahreswechsel, Stadtrundfahrt und Stadtführung in Leipzig, Ausflug nach Dresden mit Stadtrundfahrt und Aufenthalte in Naumburg und am Völkerschlachtdenkmal.

ntv
Ihr 4-Sterne Dorint Hotel Leipzig

Ihr 4-Sterne Dorint Hotel Leipzig

Ihr 4-Sterne Dorint Hotel Leipzig

Ihr 4-Sterne Hotel begrüßt Sie östlich der Leipziger Innenstadt nur ca. 15 Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie der Nikolaikirche, dem Gewandhaus und dem Auerbachs Keller entfernt. Die eleganten Zimmer verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TV, Schreibtisch, kostenfreies WLAN sowie ein modernes Bad mit Badewanne und Haartrockner (buchbar als Doppelzimmer und Einzelzimmer, Doppelzimmer mit Zustellbett nur auf Anfrage). Das Restaurant "LaLique" serviert für Sie saisonale, regionale sowie internationale Küche. Genießen Sie Ihren Aufenthalt.

Termine / Preise
Busreise
Die abendliche Skyline von Leipzig
Silvester in Leipzig

mit festlichem Orgel-Konzert im Gewandhaus

Tag p.P. ab

      Reiseverlauf
      Naumburg

      Tag 1

      Anreise + Naumburg

      Tag 1: Anreise + Naumburg

      Busanreise in die Domstadt Naumburg. Hier zeugen Bauwerke der Romanik und Gotik, farbenprächtige Bürgerhäuser sowie malerische Gassen vom einstigen Reichtum der Stadt durch Handel und Messen im Mittelalter. Weltbekannt wurde das Städtchen an der Saale durch den spätromanisch-frühgotischen Dom St. Peter und Paul. Nach ca. 2 Std. Aufenthalt Weiterfahrt nach Leipzig und Ankunft in Ihrem Hotel.

      Im Gewandhaus Leipzig

      © Jörn Daberkow, 2020

      Tag 2

      Leipzig + Silvesterdinner + Orgelkonzert Gewandhaus

      Tag 2: Leipzig + Silvesterdinner + Orgelkonzert Gewandhaus

      Ihre Reiseleitung erwartet Sie direkt am Hotel zu einer ca. 1,5-stündigen Stadtführung durch die Leipziger Innenstadt. Entdecken Sie dabei unter anderem die Thomaskirche und die Nikolaikirche sowie die berühmte Mädlerpassage mit Auerbachs Keller. Im Anschluss unternehmen Sie eine ca. 1,5-stündige Stadtrundfahrt durch Leipzig. Dabei sehen Sie Sehenswürdigkeiten wie das Schillerhaus, das Mückenschlösschen sowie das Musikviertel mit dem imposanten Bundesverwaltungsgericht. Im Anschluss haben Sie Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Abend erwartet Sie im Hotel ein feierliches Silvesterdinner. Freuen Sie sich anschließend auf einen ganz besonderen Jahreswechsel: Das festliche Orgelkonzert im Großen Saal des Gewandhauses zu Leipzig nimmt Sie um ca. 22:30 Uhr mit auf eine eindrucksvolle musikalische Reise. Lassen Sie sich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern. Im Anschluss begrüßen Sie das neue Jahr in den festlichen Konzertfoyers bei einem Sektempfang mit kleinen Köstlichkeiten und einem herrlichen Blick auf den Augustusplatz. Rückkehr zum Hotel gegen 1 Uhr.

      Winterliches Dresden mit der verschneiten Frauenkirche und der Elbe im Hintergrund.

      Tag 3

      Dresden

      Tag 3: Dresden

      Fahrt nach Dresden. Bei einer ca. 2-stündigen Stadtrundfahrt mit Reiseleitung lernen Sie die ehemalige Residenzstadt der sächsischen Könige kennen, die dank der unzähligen Kunst- und Kulturschätze nicht umsonst den Beinamen Elbflorenz trägt. Dresden begeistert mit seinen faszinierenden Bauwerken wie der Frauenkirche und einer beeindruckenden Museenlandschaft - überzeugen Sie sich selbst. Ab ca. 16 Uhr Rückfahrt ins Hotel.

      Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

      Tag 4

      Völkerschlachtdenkmal + Heimreise

      Tag 4: Völkerschlachtdenkmal + Heimreise

      Nach dem Frühstück Zeit zur freien Verfügung. Nutzen Sie die verbleibende Zeit für eigene Erkundungen in Leipzig oder entspannen Sie in Ihrem Hotel. Um ca. 12 Uhr Fahrt zum Völkerschlachtdenkmal, eines der bekanntesten Wahrzeichen der Stadt (Eintritt ca. € 12,- p. P.). Der Koloss aus Granitporphyr und Beton erinnert an die historische Schlacht der Völker im Herbst 1813, bei der eine halbe Million Soldaten aus ganz Europa beteiligt waren. Gegen 14 Uhr Heimreise.

      winterliches Dresden

      winterliches Dresden

      Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

      Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

      Die abendliche Skyline von Leipzig

      Die abendliche Skyline von Leipzig

      Altes Rathaus Leipzig mit Marktplatz

      Altes Rathaus Leipzig mit Marktplatz

      Neues Rathaus in Leipzig im Winter

      Neues Rathaus in Leipzig im Winter

      Panorama von Leipzig mit Rathaus und Thomaskirche zum Sonnenuntergang

      Panorama von Leipzig mit Rathaus und Thomaskirche zum Sonnenuntergang

      Nauburger Dom an einem sonnigen Wintertag

      Nauburger Dom an einem sonnigen Wintertag

      Thomaskirche Leipzig im Winter mit Schnee

      Thomaskirche Leipzig im Winter mit Schnee

      Blick auf das alte Rathaus von Leipzig

      Blick auf das alte Rathaus von Leipzig

      Dresden Im Winter

      Dresden Im Winter

      Opernhaus mit Uniriese auf dem Augustusplatz in Leipzig

      Opernhaus mit Uniriese auf dem Augustusplatz in Leipzig | © www.fotografie-link.com

      Auf dem Burgplatz in Leipzig und Blick auf das Neue Rathaus.

      Auf dem Burgplatz in Leipzig und Blick auf das Neue Rathaus.

      Völkerschlachtdenkmal

      Völkerschlachtdenkmal

      Dresden im Winter, Deutschland

      Dresden im Winter, Deutschland

      Neues Rathaus in Leipzig

      Neues Rathaus in Leipzig

      Südfriedhof Leipzig und Völkerschlachtdenkmal

      Südfriedhof Leipzig und Völkerschlachtdenkmal

      Dresden

      Dresden | © Rudolf Balasko

      Im Gewandhaus Leipzig

      Im Gewandhaus Leipzig | © Jörn Daberkow, 2020

      Leipziger Augustusplatz

      Leipziger Augustusplatz

      Dresden im Winter

      Dresden im Winter

      Gewandhaus zu Leipzig

      Gewandhaus zu Leipzig | © Andreas Schmidt

      Altes Rathaus und Martplatz Leipzig

      Altes Rathaus und Martplatz Leipzig

      Feuerwerk über Leipzig

      Feuerwerk über Leipzig

      Blick auf die Kirche von Naumburg

      Blick auf die Kirche von Naumburg

      Ihr Dorint Hotel Leipzig - Hotelansicht

      Ihr Dorint Hotel Leipzig - Hotelansicht | © Dorint Hotel Leipzig

      Ihr Dorint Hotel Leipzig - Hotelterrasse

      Ihr Dorint Hotel Leipzig - Hotelterrasse | © Dorint Hotel Leipzig

      Naumburg

      Naumburg

      Im Gewandhaus Leipzig

      Im Gewandhaus Leipzig | © Jörn Daberkow, 2020

      winterliches Dresden

      winterliches Dresden

      Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

      Völkerschlachtdenkmal in Leipzig

      Die abendliche Skyline von Leipzig

      Die abendliche Skyline von Leipzig

      Altes Rathaus Leipzig mit Marktplatz

      Altes Rathaus Leipzig mit Marktplatz

      1 / 28

      Leistungen

      Inklusiv-Leistungen

      Fahrt im modernen Fernreisebus
      3x Üb. mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im 4-Sterne Dorint Hotel Leipzig
      1x 3-Gang-Silvester-Menü im Hotel
      Alle Ausflüge lt. Programm
      Stadtrundfahrt und Stadtführung in Leipzig
      Stadtrundfahrt in Dresden
      Eintritt zum festlichen Orgelkonzert im Gewandhaus zu Leipzig mit anschließendem Sektempfang
      Kurtaxe
      Inklusiv-Leistungen

      - Fahrt im modernen Fernreisebus

      - 3x Üb. mit reichhaltigem Frühstücksbuffet im 4-Sterne Dorint Hotel Leipzig

      - 1x 3-Gang-Silvester-Menü im Hotel

      - Alle Ausflüge lt. Programm

      - Stadtrundfahrt und Stadtführung in Leipzig

      - Stadtrundfahrt in Dresden

      - Eintritt zum festlichen Orgelkonzert im Gewandhaus zu Leipzig mit anschließendem Sektempfang

      - Kurtaxe

      Veranstalter

      Leitner Reisen, Allersberg.

      Gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich.
      Weitere Informationen zu Einreisebestimmungen finden Sie hier.

      Für alle unsere Reisen gilt:

      Der Reisevertrag kommt mit der Zusendung der Reisebestätigung durch den Reiseveranstalter zustande. Die Reservierungs-/Reisebestätigung enthält den Sicherungsschein des Deutschen Reisesicherungsfonds. Die Anzahlung in Höhe von 25 % des Reisepreises ist sofort fällig. Restzahlung ist bei allen Busreisen vier Wochen vor Reisebeginn fällig, sofern die Reise ohne Mindestteilnehmerzahl gebucht wurde. Bei Reisen mit Mindestteilnehmerzahl wird die Restzahlung fällig, sobald die Reise nicht mehr aufgrund nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl abgesagt werden kann. Vertragsabschlüsse innerhalb von zwei Wochen vor Reisebeginn verpflichten den Reisenden zur sofortigen Zahlung des gesamten Reisepreises.

      Mindestteilnehmerzahl 20 Personen bei Zugang der Absage durch den Reiseveranstalter bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn bei Reisen mit einer Reisedauer ab 7 Reisetagen, bis spätestens 14 Tage vor Reisebeginn bei allen Busreisen mit einer Reisedauer von maximal 6 Reisetagen, bis spätestens 7 Tage vor Reisebeginn bei Tagesfahrten.

      Die voraussichtliche Gruppengröße beträgt 30-40 Personen bei allen Busreisen. Generell handelt es sich im Prospekt um Gruppenreisen mit deutschsprachigem Reisebegleiter/Busfahrer. Ein Mindestmaß an Mobilität ist bei allen unseren Reisen erforderlich. Falls Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt und diesbezüglich unsicher sind, dann sprechen Sie uns bitte an. Die angebotenen Pauschalreisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität dann nicht geeignet, wenn z. B. ein Ein- bzw. Aussteigen in bzw. aus dem Bus nicht ohne fremde Hilfe möglich ist.

      Allgemeine Pass- und Visaerfordernisse finden Sie unter www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender, sowie die gesundheitspolizeilichen Formalitäten unter crm.de. Wir empfehlen Ihnen mindestens den Abschluss einer Reiserücktrittskosten-Versicherung sowie einer Versicherung zur Deckung von Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit. Gerne informieren wir Sie bei der Reservierung/Buchung über die verschiedenen Produkte unseres Reiseschutz-Partners HanseMerkur sowie über die Einreisebestimmungen.

      Es sind Barzahlung oder Überweisung möglich. Kredit- oder EC-Kartenzahlungen bieten wir vor Ort in unserem Büro in Allersberg an.

      Alternative Urlaubsangebote

      Alle Leitner Busreisen finden Sie unter:

      www.leitner-reisen.de/busreisen/

      Silvester in Leipzig

      (Produkt-Code: LEI-68)

      ab € 749,-

      4 Tage p.P.

       | Code: LEI-68